Konstituierende Sitzung

Aktuell aus dem Rathaus Grub am Forst / 12.05.2014

Volker Gahn und André Dehler sind gewählt!

Die Vertreter des neuen Grüber Bürgermeisters Jürgen Wittmann stehen fest:

Volker Gahn (CSU) und André Dehler (FW) erhalten 14:3 und 9:8 Stimmen.

Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Grub am Forst, am Montag, 12.05.2014, wurde der neu gewählte 1. Bürgermeister Jürgen Wittmann (GfG) vereidigt. Seine beiden Stellvertreter sind: 2. Bürgermeister Volker Gahn (CSU), 3. Bürgermeister Andre Dehler (FW).

Bevor ein 3. Bürgermeister gewählt werden konnte, erfolgte eine Abstimmung im Gremium, ob ein 3. Bürgermeister weiterhin vertretungsberechtigt sein soll. Diese Abstimmung endete mit 12:5 für einen 3. Bürgermeister.

Abstimmungsergebnisse 2. und 3. Bürgermeister:

2. Bürgermeister

14 Stimmen Volker Gahn, 1 Stimme Günter Peinelt, 2 Stimmen ungültig

3. Bürgermeister

9 Stimmen André Dehler, 1 Stimme Kerstin Weigersdorfer, 5 Stimmen Günter Peinelt, 2 Stimmen ungültig

Die Vereidigung des 1. Bürgermeisters nahm das dienstälteste Mitglied des Gremiums, Dr. Matthias Kreisler, vor. Nach dem Ablegen des Eides vereidigte Wittmann auch die sechs neu gewählten Gemeinderäte. Dies sind Werner Kaiser (CSU), Matthias Wolniczak und Heiko König (GfG), André Dehler und Maria Lessig (FW), Andreas Hilbig (SPD).

Herzlichen Glückwunsch für die Wahl zum 2. Bürgermeister!

Volker GAHN

2. Bürgermeister

Herzlichen Glückwunsch an André Dehler zum 3. Bürgermeister!